Xin cháo!
Um 4.30 Uhr Tagwache durch den Zugbegleiter. Türe aufreißen und schweigen bis alle ihn anschauen, dann weiter gehen. Hallo? Good Morning Vietnam! – sollte da doch kommen, oder?
5.00 Uhr in Hanoi – was machen? Robert und ich fahren mit dem Taxi ins Charming Hotel und quartierten uns für US$ 7,-- für ein paar Stunden ein. Um 9.00 Uhr standen wir dann auf, Zähne putzen, warmes Duschwasser, warmes Zimmer, warme Luft, warme Nudelsuppe zum Frühstück – das Leben ist schön. Der Ausblick aus dem Fenster des 6. Stockes des Hotels zeigt Ha Noi mit seinen vielen schmalen Häusern, seinen Verzierungen und der kleinen Dachterrassen.
Auf Wiedersehen Ha Noi.
So gegen 12.00 Uhr ging es zum Flughafen und mit Vietnam Air nach Hue. Bus zum Holiday Hotel. Während ich im Hotel mit W-LAN meine Mails abfragte organisierte Robert eine Wäscherei damit ich meine dirty Hose aus Cat Ba endlich wieder sauber bekam.
Die Altstadt von Hue zeigt sich abends mit Bars, Restaurants, vielen Shops, Galerien und Holzschnitzereien. Es bietet mir ein wenig Abwechslung und das mag ich.
Der ganze Tag ging für Reisen von einem Ort zum anderen drauf. Aber so ist das. Wenn mich das Reisebüro nicht vermittelt hätte.
Robert wird in Hue sehr oft von Vietnamesen begrüßt mit „Ahhhhhh, Lucky Buddha!“ und derjenige streichelt kreisförmig über seinen Bauch. Autsch. Das gefällt weder dem Bauch noch Robert.
Wetter in Hue:
Wohlig warm, dünne Bekleidung, Sonnenbrille, Sandalen – das Leben ist schön und fühlt sich an wie Urlaub.
Oh wow!
AntwortenLöschenIch will auch schon seid langem nach Vietnam, da muss ich mich wohl ein wenig auf deiner Seite umsehen. ;-)
Schöne Grüße
Christina
Mir fällt die warme Suppe (vorzugsweise Nudel-suppe) auf, die es hier fast täglich gibt. Raffiniert, die Vietnamesen - Nudelsuppe macht glücklich, daher wundert mich der "Lucky Buddha" auch nicht!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Kerstin
nun ist es bei mir 22:45h und ich betätige mich tastenklopfend für heute das letzte mal. schön dass es sich endlich wärmer liest....und für euch auch anfühlt. nicht nur wegen der suppe!
AntwortenLöschenich hatte heute räucherlachs mit rosa sekt in gesellschaft meiner schwägerin. ein nettes plauscherl und zur abwechlung einmal kein salsathema ;-)
morgen wede ich meine 3. puppe ankleiden und zwar in grün gelb. fröhliche farben und hoffentlich ein ebensolcher tag mit viel sonnengelb.
bussi an euch beide
elo
Ad Wetter in Hue: noch besser wirds auf Zakynthos! Und vor allem besserer Wein!!!
AntwortenLöschenAnonymus!
Liebe Kerstin! Das Nationalgericht ist Nudelsuppe, sie schmeckt hervorragend, ist sättigend, deckt den Flüssigkeitsbedarf - ich liebe sie. Internationale Küche schmeckt hier nicht besonders, das können die Vietnamesen nicht kochen.
AntwortenLöschenLieber Anonymus! Ich weiß wer du bist. Der vietnameschische Rotwein ist lecker den Weißwein habe ich schon abgeschrieben. Wir werden den Wein auf Zakynthos gemeinsam testen.
Danke liebe Christina aus Vorarlberg für dein Interesse.
AntwortenLöschen