Abholung vom Hotel. Ein Bus brachte mich und 15 weiteren Personen zur Ha Long Bucht. Die Busfahrt verschlief ich aus Gründen der Langeweile. Am Hafen war alles sehr organisiert und touristisch. So wie ich es gerne habe. Hahaha! Es war keine einzigartige Idee sondern diese hatten tausende andere Personen auch. Es gab Tagestour aber auch Touren mit Übernachtungen. Da ich Ha Noi nicht so einladend fand, wollte ich lieber eine Route buchen mit einer Übernachtung am Schiff und einer weiteren auf der Insel Cat Ba. Das zugewiesene Boot ist groß und geräumig und die Doppelkabine wirkt mit der dunklen Holzeinrichtung heimelig. Unsere Mitreisenden an Bord waren Kanadier, Franzosen und Deutsche.
Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem Boot in Begleitung hunderter anderer kleiner Schiffe zur Hang Sung Sot Tropfsteinhöhle. Die Bucht präsentierte seine vielen üppiggrünen Karstinseln mit Stolz. Leider scheint keine Sonne und aus Sicht einer Fotografin fühle ich mich sehr gefordert um nicht zu sagen überfordert gute Bilder zu machen.
Die Höhle war überraschender Weise sehr groß und imposant.
Das anschließende Kajakfahren ließen Robert und ich aus um lieber ein Flascherl Rotwein zu zwitschern.
Es wird ein gutes und ausreichendes Abendessen an Bord serviert, danach bin ich müde und ziehe mich zurück um zu lesen und auch meine Aufzeichnungen zu machen.
na gut, ihr seid getränkemässig versorgt. da bin ich beruhigt. das bei euch keine sonne scheint ist blöd aber hier hat´s noch immer nur -6° also a...kalt
AntwortenLöschenbibbber bibber...bbussssii